Max-Planck-Schule Kiel
Interneteinsatz im Unterricht

Anschreiben

Mona Laihuß
Bottroper Allee 7
80322 München

SHEARMAN & STERLING LLP
Doris Hauß
Oberanger 28

80331 München


München, 21.09.2004


Bewerbung als Fremdsprachensekretärin

Sehr geehrte Frau Hauß,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Fremdsprachensekretärin.

Nach meinem Abiturabschluss sammelte ich viele interessante Erfahrungen in meinem halbjährigen Auslandspraktikum bei Siemens Financial Services in London. Dort entdeckte ich meine Liebe zur englischen Sprache und entschied mich für eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin in der Fremdsprachenschule in Hamburg. Nebenbei arbeitete ich zeitweise als Aushilfe in der Reederei Schulze und Partner. Ich übernahm die Aufgaben der Reisebuchung und des Schriftverkehrs. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Fremdsprachensekretärin vertiefen können.

Nach meiner Ausbildung war ich drei Jahre lang bei der DaimlerChrysler AG angestellt. Während dieser Zeit nahm ich an mehreren Fortbildungen über MS Office teil. Meine Aufgaben, das heißt die Erledigung verschiedener Korrespondenzen, Präsentationserstellungen, Terminüberwachung und Reisebuchung, erledigte ich zu vollster Zufriedenheit und mit großem Engagement. Das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Betätigungsfeld faszinierte mich immer wieder und stellte mir ständig neue Herausforderungen, die ich mit großeer Motivation bewältigte. Auch die internationale Anwaltssozietät SHEARMAN & STELTING würde mir die Möglichkeit geben mich noch weiterzubilden und weitere interessante Erfahrungen zu sammeln.

Sehr gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Über Ihren Terminvorschlag zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mona Laihuß